Die Modellbundesbahn ist wieder geöffnet. In der Sommersaison freut sich die Modellbundesbahn Do, Fr, Sa und So, jeweils 11 bis 18 Uhr, auf Besuch. Am 11. Juni 2020 (Fronleichnam) ist natürlich auch geöffnet.

Wir hoffen, wir sehen uns wieder. Denkt bitte an den Mundschutz und haltet die Abstandsregeln ein. Vielen Dank. Bleibt gesund!

Ganz neu *** Neues You Tube Video zur Modellbundesbahn *** Hier klicken

Im Baufortschritt ist ein neuer Monatsbericht zu sehen. Juli 2020 

Am Hermannsbogen wächst der Teutoburger Wald.

Neues Modellbundesbahn Modul 1

Was für eine Überraschung!

Das von Christian Hanke 2013 gegründete "Märklin H0 Forum" hat inzwischen fast 14.000 Mitglieder und wollte uns überraschen. Mit Stativen und guten Kameras ausgerüstet kamen seine Vertreter Marcus Borgstedt (rotes T-Shirt) und Guido Kampmann (grünes Shirt) herein. Kurze Zeit später riefen sie Karl Fischer (links) und Norbert Sickmann für ein Foto in die Anlage. Was dann geschah, konnten wir kaum glauben. Jungs, wir freuen uns riesig über eure Unterstützung! Das Geld - die Schnapszahl 555,- Euro kamen zusammen - können wir in diesen schwierigen Coronazeiten sehr gut gebrauchen. Wir sagen dankeschön, an euch, an alle Spenderinnen und Spender und an das Märklin H0 Forum.

Märklin H0 Forum Modellbundesbahn 

Sonderfahrt zur Modellbundesbahn

 SonderfahrtJetzt schon Karten sichern? Bitte auf das Foto oben klicken.                                                      Foto: Nicole Sobottka


Ab dem 17. Mai ist Do bis So, jeweils 11 bis 18 Uhr, geöffnet. Mehr: Öffnungszeiten Detail

 

WDR Teaser großer Viadukt

Das Sonderheft zur Modellbundesbahn ist im Empfangsraum der Modellbundesbahn erhältlich.

Sonderheft Modellbundesbahn

108 Seiten, mit aktuellen Fotos, dem Anlagenportrait zum Lesen, dem Team und mit einem Extra: ein ausklappbarer Gleisplan, auch mit Schattenbahnhofsbereich. Plus DVD!